Veranstaltungsrückblick

Stammtisch mit der Feuerwehr und dem Roten Kreuz

Datum: 16 Mar 2017

Der Seniorenbund Aschach lud zum Märzstammtisch Vertreter der beiden Feuerwehren und das  Rote Kreuz Sierning in den Martinshof ein. Kommandant Anton Ramskogler von der FF Mitteregg-Haagen und Zugskommandant Rene Havelka von der FF Aschach zeigten einen Film über die Gefahren, die von brennenden Kerzen und Fettbränden ausgehen. Auch über die richtige Alarmierung und die Handhabung von Feuerlöschern wurde informiert. Der leitende Rettungssanitäter vom Roten- Kreuz Sierning, Andreas Baur gab einen Einblick in die umfangreichen Tätigkeiten dieser Blaulichtorganisation. Er stellte auch „Essen auf Rädern“, den Sozialmarkt Sierning und die Rufhilfe vor.

 

Zum Abschluß überreichte SB-Obmann Johann Garstenauer an die drei Vertreter je € 300.- als Spende des Seniorenbundes für ihre Organisationen.

 

 

 

Dateien: